Sponsoren
  Titel   Dr. Friedel Lengeling
  Ort    
  Kategorie   Sponsoren
  Info  

Beruflicher Weg:

Studium: Universität / Med. Hochschule Düsseldorf

Internistische Ausbildung: Ev. Krankenhaus Oberhausen

Dissertation: 1981, Universität Düsseldorf


Weitere Tätigkeiten:
  • Vorstandsmitglied im Berufsverband der Diabetes-Schwerpunktpraxen Nordrhein (BDSN)
  • Mitglied der Diabeteskommission der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo)
  • Mitglied des Beirates DMP-Diabetes des Zentralinstitutes (ZI) der KV
  • Diabetologe DDG, ÄK


Seit dem 1.Januar 1989 ist Herr Dr. Lengeling als Kassenarzt niedergelassen. Neben der internistisch hausärztlichen Tätigkeit formte er im Laufe der Jahre zunehmend die Konturen der Diabetes-Schwerpunktpraxis. Nicht nur lokal, sondern bundesweit ist das mittlerweile ein fester Begriff unter Kollegen und Patienten. Politisch und fachlich war und ist Herr Dr. Lengeling an dieser Entwicklung maßgeblich beteiligt.


Diabetes mellitus wird von ihm und seinem Kollegen als "Querschnittfach" betrachtet. Das bedeutet, dass Begleit- und Folgeerkrankungen regelmäßig in Diagnostik und Therapie mit einbezogen werden.
       
  Link   [Direkt zur Seite springen]